TCA Masters 2022 – Einzel und Doppelturnier liefern spannende Matches

Der September stand wieder voll im Zeichen der Clubmeisterschaften. Für die Herren Einzelkonkurrenz fanden sich am 10. September sechs Teilnehmer ein, um gleich darauf das Turnier auf den nächsten Tag zu verlegen. Regen machte es nicht möglich Samstagvormittag die Plätze zu nutzen.

Sonntags konnten dann bei Sonnenschein in zwei Gruppen sowie Halbfinals und Finale der diesjährige Clubmeister ausgespielt werden. Nach umkämpften und knappen Gruppenspielen konnten sich in den Halbfinals Benjamin Brucker und Oliver Mazarin durchsetzen. Im Finale konnte dann erneut Benjamin Brucker den Titel gewinnen und so seinen Vorjahrestriumpf so verteidigen.

Finalteilnehmer unter sich: von links Alvin (Halbfinale), Benjamin (Clubmeister) und Oliver

Zwar etwas kälter dafür trocken präsentierte sich das Spätsommerwetter am 24. September. Zum Doppelturnier hatten sich 4 Teams aus verschiedenen Altersklassen angemeldet, um den diesjährigen Clubmeister unter sich auszuspielen. Die Aufstellung der Teams versprach spannende und enge Spiele. Im Modus “Jeder gegen Jeden” wurde in 3 Spielrunden der Meister gesucht.

Bis in die 3. Runde konnten sich noch 3 Teams Hoffnung machen den Titel zu ergattern. Angetrieben durch die herbe Niederlage im vergangenen Jahr ließ die Abordnung der Herren 30 1 allerdings nichts anbrennen und konnte sich im dritten Spiel klar gegen die Vorjahressieger Göbel/Madach durchsetzen und so den Titel zurück in die Reihen der Herren 30 holen.

Teilnehmer Doppelmasters 2022

Leider konnte dieses Jahr keine Damenkonkurrenz stattfinden. Ebenso fiel das Mixedturnier nach motiviertem Start doch ins Wasser und musste abgesagt werden. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder alle Konkurrenzen austragen zu können. Ein großer Dank gilt wieder Oliver Mazarin für die Organisation und Durchführung der Turniere.

Siegerehrung soll im Rahmen der Playersparty im November stattfinden.