Doppelmasters bei goldenen Oktoberwetter

Nach den Regentagen der letzten Wochen, zeigte sich der Herbst passend zum Doppelturnier von seiner schönen Seite. Die 12 Teilnehmer der diesjährigen Doppelclubmeisterschaften konnten sich trotz kühlen Temperaturen über Sonnenschein freuen.

Auch in diesem Jahr fanden wieder Wettkämpfe in Damen- und Herrenkonkurrenz statt. Bei den Damen konnte sofort das Finale angesetzt werden. Die beiden angetretenen Doppel konnten in der vergangenen Saison Einsätze in der Medenrunde vorweisen. So konnte man also ein spannendes Spiel erwarten. Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht:

Finalteilnehmer Dammendoppelmasters 2020, v.l. Claire Barzen, Jantje Tiede, Monika Lenz, Iris Hinkel

Im Generationenduell zwischen den Doppel Claire Barzen / Jantje Tiede und Monika Lenz / Iris Hinkel erwischten die Youngster den besseren Start. Im Tiebreak konnte der erste Satz 7:6 gewonnen werden. Die nächsten beiden Sätze gingen dann aber souverän an das Doppel Lenz / Hinkel. Erfahrung triumphiert! Wir gratulieren herzlich zum Clubmeistertitel 2020 und Iris Hinkel damit zur Verteidigung des Titels!

Clubmeisterinnen 2020, v.l. Iris Hinkel und Monika Lenz

In der Herrenkonkurrenz sind in diesem Jahr 4 Doppel angetreten. Das Teilnehmerfeld gespickt mit Finalteilnehmern der diesjährigen TCA Liga, versprach wie bei den Damen spannende Matches und attraktives Tennis. Auch hier wurden alle Erwartungen erfüllt! Nach zwei ausgeglichenen Spielrunden wurde das Turnier erst in der 3. Runde entschieden.

Im Finale standen sich die Doppel Weinreich/Hoffmann und Müller/Brucker gegenüber. Dem favorisierten Herren 30 Doppel Weinreich/Hoffmann würde ein Satz zum Titelgewinn reichen. Und ganz nach dem Motto „ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“ ging das Match mit 6:1, 4:6 und 4:10 verloren. Der gewonnene Satz sicherte Christian Weinreich und Christian Hoffmann den Clubmeisterschaftstitel 2020 vor Jens Müller und Benjamin Brucker. Herzlichen Glückwunsch! Drittes Doppel wurde die Paarung Mazarin/Krause vor Heil/Liesenfeld.

Teilnehmerfeld Doppelclubmeisterschaften 2020

Nach Jugend- und Einzelturnier waren die Doppelmasters das letzte Clubmeisterschaftsturnier 2020. Wir danken allen Teilnehmern für ihr Engagement am Ende einer schwierigen Saison. Wir hoffen, dass das Wetter die letzten Tage der Freiluftsaison noch mitspielt.

Für den TCA Steffen Göbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.